Hubertuskonzert

Das Hubertuskonzert mit dem Forstchor Flechtingen, dem Posaunenchor Nordgermersleben und den Bläsern der Jägerschaft Haldensleben fand wegen der Sanierung des barocken Andreaskirche Hundisburg Kirchendaches  am 6. November erstmalig in der Schinkel-Simultan-Kirche Althaldensleben statt.

Mit über 220  Zuhörer und 60 Musikern fand das Konzert große Aufmerksamkeit. Zu hören waren traditionelle Volks- und Jagdweisen aus mehreren Jahrhunderten. Fester Bestandteil ist der Hubertusmarsch und das große Halalai mit  Chor und Jagdhornbläsern.  Der Posaunenchor spannte in der für die Amerikareise 2017 erweiterten Besetzung den Bogen von barocker Musik mit Werken von Händel und Telemann über die Romantik (Felix Mendelssohn Bartholdy)  bis zu zeitgenössischen Arrangements.