Besuch aus Amerika

Foto der Organisatoren
Posaunenchorleiter Stefan Heinzel, Chorsprecherin Heidi Trittel, Kate Henry vom Blue Lake Fine Artist Camp, Mitspieler Matthias Trittel und Tourbegleiterin Friederike Jarzyk-Dehne

Am 15.02.2017 besuchte Kate Henry, Managerin des Internationalen Austauschprogramms vom Blue Lake Fine Arts Camp aus den USA den Posaunenchor Nordgermersleben. Nachdem die bisherige Organisation der Konzertreise durch Michigan (USA) hauptsächlich per E-Mail erfolgte, begegneten sich die Akteure nun zum ersten Mal persönlich, um in herzlicher Atmosphäre Details der Konzertreise vom 01. bis 15. Oktober 2017 zu besprechen.

Nun stehen die Eckdaten der Tour: sie wird den Posaunenchor mit über vier Stationen von Detroit über St. Claire Shores, North Muskegon, Unionville und Rochester Hills wieder zurück nach Detroit führen. In zwei  Wochen werden die 30 Musiker so gut 1.000 km zurücklegen.