Konzert 26.09.21

Fotos vom Posaunenchor: Richard Bartlitz

Am Sonntag den 26.09.2021 hat der Posaunenchor in der Kirche Nordgermersleben mit einem festlichen Konzert seine langjährigen Bläser Klaus Ehlers und Achim Bösche aus dem aktiven Bläserkader verabschiedet. Zusammen haben Sie über 90 Jahre in unserem Posaunenchor gespielt. Der Posaunenchor dankt beiden Bläsern für Ihr besonderes Engagement: Klaus Ehlers hat als langjähriger Leiter den 1968 Posaunenchor gegründet und den Nachwuchs an Trompete und Flügelhorn ausgebildet. Achim Bösche, seit 1983 als Bläser aktiv, hat die Jungbläser und Jungbläserinnen auf Tenorhorn und Bariton angelernt und war auch mit seinen handwerklichen Diensten stets zur Stelle, wenn im Posaunenchor Unterstützung gefordert war.

Das Programm war ein „Best of“ der letzten Jahre mit alten Werken von Telemann, J.S. Bach, Gastoldi, zeitgenössischen Choralbearbeitungen und Songs z.B. der Beatles. Unterstützt wurden Sie von „Friends“ aus den benachbarten Posaunenchören, die seit der Amerikatournee eng mit dem Posaunenchor verbunden sind.

Fotos: Richard Bartlitz

Bild von Achim Bösche und Klaus
 Ehlers Fotos: Richard Bartlitz
Foto: Richard Bartlitz